Make City Festival
Im Auftrag von
Make Shift gGmbH
Unsere Leistungen
Redaktion der deutschsprachigen Festival-Medien, Koordination der berlinweiten Kampagne. Redaktionelle Betreuung von mehr als 100 Partner und Sponsoren
Die Herausforderung
Wie verändert sich Berlin?
2015 verändert sich Berlin rasant und tiefgreifend zu einem Magnet für Investoren, zu einem Ort, an dem in großem Maßstab urbane Landschaften transformiert werden und urbanen Gemeinschaftsflächen immer wertvoller werden.
Make City – Urbane Ressourcen Neu Aufgelegt – war ein von der Kuratorin Francesca Ferguson ins Leben gerufenes Festival, das 2015 erstmalig stattfand und die Veränderungen der Stadtentwicklungen Berlins über zweieinhalb Wochen in 140 Veranstaltungen thematisierte.
Die Taktik
Im Organisationsteam verantwortlich für die Redaktion der Festival-Homepage, der Festivalzeitung inkl. Programm-Taschenkalender mit 140 Events sowie der Koordination der berlinweiten Werbekampagne inkl. Anzeigenmanagement, Plakatierung und Programmflyer sowie die Koordinierung und Terminierung der PR-Arbeit trug Simon Wöhr zur erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit des Festivals bei.
Zudem übernahm Simon Wöhr die redaktionelle Betreuung und Kommunikation mit den mehr als 100 Partnern und Sponsoren des Festivals.
Die Festivalmedien wurden berlinweit an Orten mit potenziell Interessierten verteilt: in Ausstellungen, Universitäten und Hochschulen, Bibliotheken, einschlägigen Buchläden, Architektur- und Designbüros usw.
Das Ergebnis
Tausende Besucher beschäftigten sich im Rahmen des Festivals mit ihrer Stadt, reflektierten ihre Entwicklung und diskutrierten miteinander. Auf Grund des Erfolgs, fand das Festival 2018 ein weiteres mal statt.
Mehr Informationen unter
www.makecity.berlin